Dienstag 16:00 - 18:00
Referent/innen: MMag.a Magdalena Zuber
Veranstalter: Plattform "Verwaiste Eltern", Referat für Trauerpastoral
Fachbereich: Glaube, Leben
Dienstag 16:00 - 18:00
Referent/innen: MMag.a Magdalena Zuber Veranstalter: Plattform "Verwaiste Eltern", Referat für Trauerpastoral Fachbereich: Glaube, Leben

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Gesprächsgruppe für Eltern, die um ihr Kind trauern (pixabay)

Nichts ist mehr, wie es war. Der Tod des eigenen Kindes stellt die Welt und den Alltag auf den Kopf. Trauer und Schmerz beherrschen den Alltag, der nun notgedrungen umgestaltet werden muss. Gerade in dieser Zeit ist es wichtig, achtsam mit sich umzugehen. Auch, wenn man manchmal das Gefühl hat, alle anderen trösten zu müssen.

In regelmäßigen Abständen möchten wir Eltern, die um ihr Kind trauern, die Möglichkeit geben, miteinander in Kontakt zu kommen. In einem geschützten, von einer erfahrenen Psychologin geleiteten Rahmen darf erzählt, einfach nur geschwiegen oder dem Schmerz um den Verlust in Worten Ausdruck verliehen werden.

Kosten: freiwillige Spende

Das Angebot richtet sich an: Familien nach dem Verlust ihres Kindes, auch wenn dies schon länger zurückliegt